film.gif

Treffen von Gartenbahnfreunden


In diesem Bereich möchte ich in loser Folge Fotos zeigen, die während Treffen von Gartenbahnfreunden oder bei mir zuhause an der Anlage entstanden sind. Die eingangs erwähnte Fernsehsendung hatte zur Folge, dass einerseits eine Menge Besucher hier waren (die weiteste Anreise hatte eine Familie aus den USA hinter sich - Familie Peters war im November 2000 hier), um sich die Anlage vor Ort anzusehen bzw. man hatte auf Messen und Ausstellungen die Gelegenheit, Menschen kennenzulernen, die die Sendung gesehen hatten und die einen wiedererkannten. Dann hat natürlich auch diese Homepage für einen gewissen Grad an Bekanntheit gesorgt, sodass ich inzwischen als "Bahnrolli" unter den Liebhabern der Modelleisenbahn ein oft kontaktierter Gesprächspartner geworden bin. Als ich vor einigen Jahren das erste Mal mit einer Homepage im Netz war, war diese Entwicklung noch nicht abzusehen - deshalb ich freue mich natürlich darüber; zeigt es doch, dass dieses schöne und vor allen Dingen kreative Hobby viele Anhänger hat.
Was mich aber umso mehr freut, ist die Tatsache, dass die Kontakte über den Kreis der Eisenbahnfreunde hinaus gehen. Ein Beispiel ist ein besonderer Schulvormittag in einer Kölner Schule, wo ich neben einigen Fahrzeugen, die ich dort zeigte, auch mal ein bißchen über mich und meine Interessen erzählen konnte.


Zur Eingangsseite

© Bahnrolli 13.07.2016 | Sitemap