foto.gif

Wolfen-Waldau 1997


Hier nun Fotos aus dem Jahr 1997. Zur Information. Bei diesen Fotos ist die gute alte Fototechnik aus DDR-Zeiten zur Anwendung gekommen: Die Fotos wurden mit einer Praktica VLC 3 mit 200-mm- sowie 50-mm-Objektiven mit Polarisationsfilter erstellt. Fotomaterial war Standard-Kleinbildmaterial (135iger Filme) von Kodak und Fuji. Wenn jemand Erfahrungen mit anderen Materialien in bezug auf Makrofotografie gemacht hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar.


Anlage10.jpg

Wie zu sehen, bevölkern nun einige Menschen die Anlage. Die Figuren stammen zum Teil von Preiser bzw. von LGB.


Anlage11.jpg

Ruhig noch ein Stückchen, das Gleis ist frei... Das Original läuft in Holland.


Anlage12.jpg

Der Sommer ist heiß, also werden Pigmente gesammelt... Es fehlt noch der Bergsteiger, der mit hängender Zunge zu den drei Schönheiten emporklettert....


Anlage13.jpg

Auch auf der Anlage gibt es Baustellen. Allerdings wurde schon von Besuchern geäußert, daß dies nicht der Realität entspricht, denn in Wirklichkeit arbeiten bei weitem nicht soviele Leute auf einmal.


Anlage14.jpg

Diese Lok spielte mal eine Gastrolle auf der Anlage.


Anlage15.jpg

Wieder eine Baustelle! Aber warum sollte es den Preiserlein besser gehen als den Menschen in der Realität. Die Lok ist in der Wirklichkeit bei der Gernrode-Harzgerode-Eisenbahn (GHE) im Einsatz. (Nr. 21, ex 99 6001).


Anlage16.jpg

Das "Schweineschnäuzchen" in der Umkehrschleife. Im Hintergrund ist der neu erbaute Bauernhof zu erkennen.


Anlage17.jpg

Stress auf dem Bauernhof! Der Bulle will nicht so, wie er soll. Sicher ist sicher, denkt sich der Knecht, der Bulle könnte ja doch mal losrennen...


Anlage18.jpg

Ebenfalls eine Lok, die ein kurzes Gastspiel gab.


anlage19.jpg

"Wer kommt denn da...???" Die Mallet-Lok am Bauernhof.


Zur Eingangsseite

* Fotos 1995 - 1998 © Bahnrolli 06.11.1998 | Sitemap