foto.gif

Wolfen-Waldau 1996


In den Kursbüchern wird dieser Ort höchstwahrscheinlich nicht auftauchen, dennoch solltet Ihr Euch nicht schrecken lassen: er existiert! Im Maßstab 1 : 22,5. Allerdings hat es ein Weilchen gedauert, bis wir zum heutigen Zustand gekommen sind, einige Bilder aus diesen Anfangstagen (1995 - 96) habe ich am Anfang beigefügt. Vor allen Dingen bitte ich um Entschuldigung hinsichtlich der fotografischen Fähigkeiten; sollte dieser oder jener mit den Bildern nicht klarkommen, er sei herzlich eingeladen, sich die Anlage in natura anzuschauen.


anlage43.jpg

Dies ist die linke Anlagenecke mit der Blockstelle und den Bahnschranken. Dieser Teil ist 1996 vervollständigt worden; eine Tankstelle mit Autoreparaturwerkstatt ist dazugekommen. Die Koniferen auf diesem Bild sind etwa 20 cm groß. Inzwischen haben sie eine Höhe von 120 cm erreicht, von diesem Standpunkt aus ist die Blockstelle nicht mehr zu sehen!


anlage04.jpg

Die Dampflok "STAINZ" vor dem Lokschuppen, dessen Türen sich übrigens automatisch schließen lassen.


Anlage05.jpg

Hier der Bahnhof aus anderer Perspektive. Zwei Loks warten auf ihren Einsatz.


anlage09.jpg

Die 99 5633 vor dem Bahnhof bereit zur Abfahrt.


Anlage06.jpg

Ein Überblick über den Bahnhofsbereich.


Anlage07.jpg

Die Umkehrschleife aus anderer Perspektive. Nachdem einige "Konsolidierungsarbeiten" in Form von Rollbordern durchgeführt wurden, konnten nun auch schwerere Fahrzeuge eingesetzt werden.
Diese Lokomotive wiegt nicht weniger als 4 kg, so daß ich beim Aufgleisen dieses Fahrzeuges schon mal aus dem Rollstuhl gekippt bin!


Anlage08.jpg

Hier noch ein Detail aus dem Bahnhofsbereich. Im Vordergrund ist der Bahnsteig zu sehen, den mir unser Fliesenleger aus Fliesenabfälle zurechtgeschnitten und zusammengeklebt hatte.
Beim Finanzamt hätte es Schwierigkeiten gegeben; er konnte ja nun schlecht sagen, er hätte einen Bahnsteig gefliest...


Zur Eingangsseite

* Fotos 1995 - 1998 © Bahnrolli 08.11.1998 | Sitemap